close
no thumb

BahnCard Kontakt – wie stelle ich diesen her?

Suchen Sie aufgrund von Problemen mit ihrer BahnCard Kontakt zu den Servicemitarbeitern und wissen nicht an wen Sie sich wenden sollen? Wenn Sie im Besitz einer BahnCard sind werden Sie möglicherweise einmal Fragen haben, welche Sie gerne beantwortet haben möchten.
Es ist wichtig zu wissen, wo und wie Sie mit den entsprechenden Mitarbeitern der Bahn in Verbindung treten können und dass Sie die richtige Nummer gewählt oder an die richtige Mailadresse geschrieben haben.
Hier die wichtigsten Informationen im Überblick:

Die Anschrift für Briefe

Wenn Sie per Brief mit dem Kundenservice der BahnCard in Verbindung treten möchten, können Sie diesen an folgende Andresse senden:

DB Fernverkehr AG
BahnCard Service
60643 Frankfurt am Main

 

Die Telefonnummer der Servicehotline

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich klären zu können, empfiehlt sich ein direkter Anruf bei der entsprechenden Hotline. Diese erreichen Sie in den Zeiten 7-21 Uhr (Mo – Fr) und 9 – 18 Uhr(Sa). Ein Anruf kostet von ihrem Festnetzanschluss 20 Cent, von einem Mobiltelefon maximal 60 Cent. Hierbei ist zu beachten, dass der Preis nicht pro Minute zählt, sondern für den Anruf an sich.
Unter der Nummer

01806340035

erreichen Sie einen Mitarbeiter, der Ihnen bei Fragen zu ihrer BahnCard weiterhelfen wird. Es liegt eine Ersatznummer vor, die Sie anrufen können, wenn Sie unter der erstgenannten niemanden erreichen oder kein Freizeichen ertönt: 030-29760944 Fragen zu bahn.bonus können von der Hotline jedoch nicht beantwortet werden, diesbezüglich müssen Sie sich an die Auskunft von bahn.bonus selbst wenden.

 

Kontaktaufnahme der Fax

Wenn Sie über Fax mit den Mitarbeitern der BahnCard in Kontakt treten möchten, können Sie dies unter der folgenden Nummer:

01805-121998

Auch hier ist eine Ersatznummer hinterlegt:069/265-7500

 

Kontakt über ihren Account bei der Website der Deutschen Bahn

Haben Sie einen Account auf der Internetseite und verwalten online ihre Karte, können Sie über bestimmte Formulare Kontakt zu Servicemitarbeitern aufnehmen. Dies ist abhängig von ihrem jeweiligen Anliegen, da Sie dort beispielsweise nur Formulare zum kündigen, zu neuen Bestellungen oder zum Freischalten von Karten finden werden.

*Alle Angaben ohne Gewähr – Stand 21.01.2018 – Quelle: www.bahn.de*

Tags : BahnCardHotlineInfo
    Moritz

    The author Moritz

    Leave a Response