close
no thumb

BahnCard Kundenservice

Der BahnCard kundenservice ist dazu gedacht, Kunden gut zu beraten. Zu fast jeder Tageszeit lässt sich der Service erreichen. Es kann entweder eine E-Mail an bahncard-service@bahn.de gesendet werden oder der Kunde ruft einfach die Nummer 0180 6 34 00 35 an. Innerhalb kürzester Zeit meldet sich der Kundenservice und hilft bei Problemen. Der Service besitzt gleich mehrere Funktionen. Zunächst sorgt er dafür, dass der Kunde bei Verlust oder Diebstahl seiner Karte gleich ein neues Exemplar erhält. Ebenfalls sorgt der Service dafür, dass der Tarif gewechselt werden kann. Vielleicht gibt es Kartenbesitzer, die lieber den Tarif 50 und nicht mehr die 25 haben möchten. All dies ist mit einem kurzen Anruf gar kein Problem.

Kundenummer parat haben

Der Kundenservice ist auf die Fragen des Kunden spezialisiert. Er versucht, innerhalb kürzester Zeit sofort eine gute Lösung anzubieten. Hierbei benötigt er die Kundenummer, damit er genau schauen kann, welche Optionen gerade gewählt wurden. Sollte sich der Kunde für einen neuen Tarif entscheiden, dann wird dieser sofort am PC umgebucht. Im Anschluss erhält der Kunde eine E-Mail, in welcher sich auch das vorläufige Ticket befindet. Selbstverständlich sorgt der Service auch dafür, dass der Kunde schnell eine echte Karte per Post zugesendet bekommt. Viele Servicemitarbeiter sprechen beim BahnCard Kundenservice gleich mehrere Sprachen, sodass auch Kunden aus dem Ausland eine sehr gute Beratung erhalten können.

Leistungen des BahnCard Kundenservice

Der BahnCard Kundenservice kümmert sich jedoch nicht nur um Belange bei den Bahnkarten, sondern dieser weiß auch ganz genau, wo es gerade Störungen auf den Strecken gibt. Sollte also einmal eine Bahn ausfallen oder es andere Probleme geben, dann kann ganz schnell beim Kundenservice angerufen werden. Dieser schaut ebenfalls ganz genau nach, welche Ausweichmöglichkeiten es für den Kunden gibt. Er hilft auch dann weiter, wenn einmal eine Bahn ausfällt und der Kunde gerne den Preis erstattet bekommen möchte. All diese Dinge gehören zum Alltag des Kundenservice. Zusätzlich zur Hotline gibt es auch noch persönliche Anlaufstellen, sodass auch am Bahnhof selbst eine solches Servicecenter aufgesucht werden kann. So lassen sich auch vor Ort bereits die wichtigsten Fragen klären.

*Alle Angaben ohne Gewähr – Stand 21.01.2018 – Quelle: www.bahn.de*

Tags : BahnCardHotlineKundenserviceService
    Moritz

    The author Moritz

    Leave a Response