close
deutschland-nomade-bahncard-service-min

BahnCard Service

Der BahnCard Service ist dazu gedacht, dass sich Kunden rund um das Thema BahnCard informieren können. Der Service selbst teilt sich in mehrere Ebenen auf, sodass die Fahrgäste jederzeit einen Ansprechpartner zur Verfügung haben. Zunächst kann der Service per E-Mail kontaktiert werden. Innerhalb weniger Stunden antwortet dieser und hilft bei dem aktuellen Problem. Soll es einmal etwas schneller gehen müssen, dann kann der Service auch per Telefon erreicht werden. Am anderen Ende sitzen kompetente Mitarbeiter, die sich genau mit den unterschiedlichen Tarifen bei der BahnCard auskennen. Sie sind gerne bei Problemen behilflich und leiten den Kunden auch einmal an eine andere Hotline weiter, falls dieser spezielle Fragen zu Bahnstörungen etc. hat. Eine dritte Möglichkeit sind die Servicecenter, die es von der Bahn gibt. Dort sitzen ebenfalls Mitarbeiter, die den Kunden gerne beratend zur Seite stehen.

BahnCard Service per Telefon

Der BahnCard service hat sich vor allem auf Probleme und Fragen zum Thema BahnCard spezialisiert. In Ausnahmefällen wissen sie jedoch auch über andere Bereiche genauer Bescheid. Sollte ein Fall einmal besonders schwierig sein, dann leiten sie die Kunden per Telefon auch gerne an einen anderen Fachbereich der Bahn weiter, damit das Problem kompetent und schnell gelöst werden kann. Die Nummer des Service der Bahn lautet 0180 6 34 00 35 und kann zu bestimmten Tageszeiten erreicht werden. Sollte die Hotline einmal schon geschlossen sein, dann können sich die Kunden auch an ein Servicecenter vor Ort wenden.

Hilfestellung bei Ticketverlust oder anderen Anliegen

Welche Probleme können nun genau auftreten und wie hilft der Service bei diesen? Es kann schnell passieren, dass einmal eine Bahnkarte verloren geht. Hierbei müssen die Kunden sich gar keine Sorgen machen, denn der Service sorgt dafür, dass die Fahrgäste schon bald eine Ersatzkarte erhalten, die sie sich ganz leicht ausdrucken können. Auf diese Weise erhalten sie noch am gleichen Tag ein Ersatzticket. Natürlich berät der Service seine Kunden auch und zeigt ihnen Möglichkeiten auf, wie sie noch mehr Geld sparen können. Sie helfen den Fahrgästen zum Beispiel beim Wechsel von Tarifen und buchen sie in völlig neue Optionen ein. Viele Mitarbeiter sprechen zusätzlich verschiedene Sprachen, sodass auch internationalen Kunden schnell geholfen werden kann.

*Alle Angaben ohne Gewähr – Stand 21.01.2018 – Quelle: www.bahn.de*

Tags : BahnCardHotlineServiceSupportTelefon
    Moritz

    The author Moritz

    Leave a Response