close
deutschland-nomade-bahncard-studenten-min

BahnCard Studenten

Eine BahnCard speziell für Studenten gibt es nicht. Die Karte für Menschen bis einschließlich des 26. Lebensjahres nennt sich My BahnCard. Es gibt sie in zwei verschiedenen Varianten, sodass sich die Studenten genau das Angebot heraussuchen können, welches am besten zu ihnen passt. Die My BahnCard ist ein sogenanntes Aboprodukt. Dies bedeutet, dass die Karte nach einem Jahr automatisch verlängert wird. Sollte also ein Student kurz vor seinem Ende des Studiums stehen, dann muss er die Karte rechtzeitig kündigen, damit er nicht noch ein weiteres Jahr bezahlen muss.

Die Varianten der BahnCard für Studenten

Entscheiden können sich Studenten zwischen der Variante 25 und dem Modell 50. Die My BahnCard 25 kostet für die 2. Klasse 39 Euro pro Jahr und für die 1. Klasse 81 Euro. Im Gegenzug gibt es 25 Prozent auf alle Bahnkarten, die gebucht werden. Wer es gerne noch günstiger haben möchte, der kann auch zur My BahnCard 50 greifen. Bei dieser müssen 69 Euro für die 2. Klasse bezahlt werden und bei der 1. Klasse sind es 252 Euro. Hierfür gibt es im Anschluss 50 Prozent auf Flexpreise und auf Sparpreise sogar noch einmal 25 Prozent. Es lässt sich mit der BahnCard studenten also ganz leicht zusätzliches Geld sparen.

Online oder vor Ort Buchen

Diese spezielle Bahnkarte lässt sich ganz leicht im Onlineshop der Deutschen Bahn buchen. Hier kann die Karte auch vorläufig ausgedruckt werden, wobei die echte Karte später per Post versendet wird. Wer Student und über 26 Jahr alt ist, der muss nicht traurig sein, denn es gibt von der Bahn auch noch eine Version der BahnCard 25 und BahnCard 50 für ältere Personen. Auf diese Weise können auch etwas ältere Studenten weiterhin ordentlich Geld bei ihren Reisen sparen. Sollte es einmal Probleme geben oder Fragen, dann kann auch ganz leicht bei der Servicehotline der Bahn angerufen werden. Dort wissen die Mitarbeiter genau über die einzelnen Tarife Bescheid und buchen diese automatisch für die Kunden.

*Alle Angaben ohne Gewähr – Stand 21.01.2018 – Quelle: www.bahn.de*

Tags : BahnCardJungJunge LeuteStudenten
    Moritz

    The author Moritz

    Leave a Response