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BahnCard Telefon – Was ist das?

Bei der BahnCard handelt es sich um eine Rabattfahrkarte für Kunden der Deutschen Bahn AG. Das Ticket kann dabei in einem Abonnement mit einer vorab festgelegten Laufzeit (in der Regel 12 Monate) abgeschlossen werden. Insbesondere für Vielfahrer können sich der Erwerb und die Nutzung einer BahnCard finanziell langfristig lohnen.

BahnCard Telefon

Die Hotline der Deutschen Bahn AG ist grundsätzlich für Fragen und Probleme rund um das Thema BahnCard unter der Rufnummer 01806-340035 zu erreichen. Die Ersatznummer bei einer Nichterreichbarkeit lautet 030-29760944. Die Hotline ist von montags bis freitags zwischen 7 – 21 Uhr und samstags zwischen 9 – 18 Uhr besetzt.

Die Mitarbeiter der Hotline stehen dabei sämtlichen BahnCard Kunden für Beratungszwecke zur Verfügung, unabhängig davon, welche Variante der BahnCard konkret erworben wurde oder für welche Variante der BahnCard ein Kaufinteresse besteht.
Zu den Kernaufgaben des Serviceteams gehört die Beratung zu einem möglichen Erwerb einer BahnCard. Hierzu werden von potenziellen Kunden primär Fragen zu den Preisen, den Vertragslaufzeiten, den Vorteilen und den Kündigungsmodalitäten gestellt. Der Kunde kann zudem per Telefon eine BahnCard kaufen oder ein Upgrade in eine höherwertige BahnCard-Stufe beantragen.

Bei Verlust oder bei Diebstahl der BahnCard kann die BahnCard Hotline auch bei der Sperrung der Karte direkt behilflich sein und die Zustellung einer Ersatzkarte an den Kunden in Auftrag geben.

Des Weiteren können sich Kunden über das Prämien- und Punkteprogramm der Bahn telefonisch informieren und ihren aktuellen Punktestand erfragen.

Auch können die Servicemitarbeiter am BahnCard Telefon Kunden auf Wunsch einen Zugang für „Meine Vorteilswelt“ erstellen. In diesem Bereich kann der Kunden insbesondere von Angeboten profitieren und wird regelmäßig über Aktionen informiert.

Auch die Zahlungsmodalitäten zum bestehenden BahnCard Vertrag können per Telefon unproblematisch abgewickelt werden. So kann der Kunde die Zustellung einer Rechnung beantragen oder seine Adressdaten per Anruf auf der Bahn-Hotline ändern lassen.

Alternativen zum Anruf

Neben der Hotline stehen den BahnCard Kunden auch zahlreiche weitere Kommunikationskanäle mit der Deutschen Bahn AG zur Verfügung. So können Kunden für die Kontaktaufnahme auch eine E-Mail schreiben, das Kontaktformular auf der Internetseite nutzen, einen klassischen Brief schreiben oder den Social Media Auftritt nutzen.

*Alle Angaben ohne Gewähr – Stand 31.12.2017 – Quelle: www.bahn.de*

Tags : BahnCardHotlineTelefon
    Moritz

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