close
deutschland-nomade-bahncard-vorteile

BahnCard Vorteile – Eine Übersicht

Viel mit dem Zug oder auch mit den IC Bussen der Bahn unterwegs? Auch schon einmal über die einzelnen Ticketpreise geärgert? Oder ist man vielleicht auch einfach nur ein Sparfuchs? Dann könnte eine BahnCard der Deutschen Bahn genau das Richtige sein. Dabei handelt es sich um eine kleine Karte, die ganz unterschiedliche Vorteile mit sich bringt. Im Folgenden werden einige dieser BahnCard Vorteile vorgestellt.

Mit einer BahnCard spart man bei jeder einzelnen Zugreise im Inland. Dabei gibt es verschiedene Tarife, aus denen man wählen kann.
Mit einer BahnCard25 spart man bei einer Bahnreise 25 Prozent, mit einer BahnCard50 liegt die Ersparnis bei der Hälfte des regulären Ticketpreises. Die BahnCard100 ermöglicht sogar ein unbegrenztes, kostenfreies Zugfahren innerhalb Deutschlands. Auch bei diversen Verkehrsverbänden und Busgesellschaften sind Ermäßigungen mit dieser Karte möglich. Außerdem kann man mit der BahnCard auch bei Reisen mit den IC Bussen oder bei grenzüberschreitenden Reisen in bis zu 28 europäische Länder sparen (Railplus).

Auch ohne die physische BahnCard Vorteile genießen

Neben den Ermäßigungen der Ticketpreise werden jedoch auch anderweitige BahnCard Vorteile angeboten.
So kann man zum Beispiel mit dem Bahn.Bonus Programm bei jeder Fahrt Prämien- und Statuspunkte sammeln, welche man dann jederzeit gegen tolle Prämien eintauschen kann. Sollten man seine Karte einmal nicht mitnehmen können, so ermöglicht es die DB Navigator App die erworbene BahnCard auf ein Smartphone zu laden, sodass man seine Karte immer und jeder Zeit in digitaler Form dabei hat.

Flinkster Carsharing

Ein weiterer BahnCard Vorteil ist die Kooperation mit Flinkster, dem bundesweit größten Carsharing Netzwerk. Deutschlandweit stehen dabei rund 3.600 Flinkster Fahrzeuge für die Nutzung bereit. Mit der BahnCard meldet man sich dort kostenfrei an und kann bei einer Buchung weitere Bahn.Bonus Punkte sammeln.

Vorteile mit eigenem Auto

Sollten man mit dem eigenen Auto unterwegs zum Zug sein, so bietet die BahnCard auch hier einen weiteren Vorteil. Denn mit der BahnCard parkt man bei ausgewählten Parkeinrichtungen günstiger. Bereits in zahlreichen Parkhäusern oder Parkplätzen erhält man mit der BahnCard einen vergünstigten Tagestarif direkt am Kassenautomaten.

Weitere Vorteile werden diesem Artikel nach und nach hinzugefügt. Deshalb gerne immer mal wieder vorbeischauen!:)

Tags : BahnCardVorteile
    Moritz

    The author Moritz

    Leave a Response